Ungezuckerter Kakao

Mein Bruder trinkt inzwischen meistens den ungezuckerten Kakao, aber an jenem Tage hatte er nach dem Sport draußen großen Hunger und war durchgefroren, also schmierte er sich Brote und machte sich einen schönen, großen, heißen Kakao dazu. Trotz seines Hungers war ihm das zu süß.




Ist es nicht seltsam, dass es nur das 75%-Zuckerpulver mit entöltem Kakaopulver und den ungezuckerten, nicht entölten Kakao gibt? Es müsste doch einen großen Markt geben für entöltes, un- oder nur leicht gezuckertes Kakaopulver geben?

Und überhaupt, muss ja nicht mal sein nur noch ekliges Zeug zu konsumieren nur weil man gerne ein wenig abnehmen will. Es reicht schon, wenn man vollwertige Sachen isst, und vor allem schön langsam. Wenn einem das normale Essen nicht reicht, kann man oft mit kalorienarmen Beilagen wie Bohnensalat auffüllen. Danach noch etwas trinken, vielleicht einen Tee/Kaffee, und schon fühlt sich der Magen voll an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen