Haltbare, robuste Fahrräder

Alivio - LX - SLX - Deore oder halt XT sind schon sehr dauerhaltbar. Denke auch, dass alles oberhalb von Deore für den Durchschnittsfahrer eigentlich schon übertrieben ist. Kann man machen, wenn das Geld locker sitzt, aber viel bringen wird es einem nicht.Zudem würde ich lieber mit einer gut eingestellten Alivio fahren als mit einer schlecht eingestellten XTR. Auch oft vernachlässigt: Reifendruck!


Das beste Rad wird zum Rohrkrepierer, wenn zuwenig Luft in den Reifen ist. Zudem kann man den Druck an die Strecke anpassen. Auf dem Rennrad sind immer 7 bar, MTB sollte man vorher überlegen, wie holprig die Strecke werden wird. Wenn man mit 4 bar über grobe Steine und Äste fährt, verbringt man mehr Zeit in der Luft als auf dem Boden, dann ist weniger manchmal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen