Linux Installation

Vorgestern habe ich mir ca. 10 Minuten lang die 10.4 RC runtergeladen und dann installiert. Diese war am Abend schon schrott, weil irgendwie Quadrapuzzle nicht starten wollte. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur Standardpakete installiert habe. Kostete mich dann eine stunde Gefrickel auf der Konsole, weil Canonical dafür keinenen Bug eröffnen wollte. Gegen zwei Uhr hab ich also Quadrapuzzle zum laufen bekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das TrueCrypt-Paket ist kaputt. Einfach so. Ohne TrueCrypt ist die Distribution aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Canonical sagt und ob diesmal ein Ticket aufgemacht wird. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel Zeit in eine Linux-Installation gesteckt habe, die innerhalb von 48 Stunden schon ein zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Canonical-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, eine VM dafür anzuleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen